Erfahren Sie mehr über Prophylaxe

Strahlend schöne Zähne und blassrosa Zahnfleisch sind ein Zeichen von Gesundheit. Dafür können Sie selbst viel tun. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihre Zähne täglich am effektivsten gründlich reinigen können. Darüber bieten wir Ihnen die Professionelle Zahnreinigung (PZR) an, das gesundheitsfördende Wellnessprogramm für Ihre Zähne und Ihr Zahnfleisch.

Die professionelle Zahnreinigung ist die ideale Ergänzung zu Ihrer häuslichen Mundhygiene und dem zahnärztlichen Prophylaxeprogramm, das Sie regelmäßig in Anspruch nehmen sollten. Die Behandlung, die speziell auf Ihre persönliche Zahn- Mundgesundheit abgestimmt ist, wird von besonders geschulten Zahnmedizinischen Fachassistentinnen durchgeführt und

• beugt Zahnschäden und entzündetem Zahnfleisch vor, wo Sie mit Ihrer Zahnbürste nicht hinkommen
  • umfasst die Entfernung von weichen, verfärbten und hartnäckig festen Zahnbelägen
  • diese empfehlen Ihnen professionelle Tipps für Ihre individuelle Zahnpflege zu Hause

Die professionelle Zahnreinigung

• ist angenehm, da sie mit sanft reinigenden Spezialinstrumenten durchgeführt wird
  • die Politur und Touchierung schließt alle Zahnoberflächen ein

Eine gute häusliche Zahnpflege, die regelmäßige Teilnahme am zahnärztlichen Prophylaxeprogramm und die Professionale Zahnreinigung sorgen zusammen dafür, das Schwachstellen gar nicht erst entstehen – und wenn doch, frühzeitig erkannt werden können. Durch rechtzeitige Gegenmaßnahmen können zu Ihrem Vorteil kostenspielige und zeitintensive Behandlungen vermieden werden. Karies und Parodontitis (Parodontose) sind Infektionskrankheiten, die durch Bakterien verursacht werden und ansteckend sein können. Schlechter Geschmack und unangenehmer Mundgeruch sind u.a. „Alarmzeichen“. Viele und leider in der Zukunft immer mehr Menschen müssen sich Ihr Leben lang dagegen behandeln lassen. Das können Sie mit uns gemeinsam mit dem Prophylaxeprogramm in den Griff bekommen. Der Schlüssel zum Erfolg ist Ihre Mitarbeit und unser Wissen und Können. Wir helfen und unterstützen Sie dabei.